Tag des Loslassen

Viele haben vielleicht mitbekommen, dass wir uns seit dem 25. Dezember in den Rauhnächten befinden. Heute ist für mich persönlich ein besonderer Tag. Denn die 6. Nacht steht für das Loslassen (12 Nächte, 12 Monate, heute ist Juni).

Im Juni geht es ums Loslassen. Der Sommerbeginn steht an. Der Höhepunkt des Jahres ist gekommen, der harte Winter wurde durchbrochen und die blühende Wiese ist bereits seit einiger Zeit wieder angekommen.

Natürlich gibt es in jedem Jahr einige Herausforderungen, vor die man gestellt wird, doch mein Hauptthema für nächstes Jahr ist der Mut. Ich lasse jegliche Ängste los, stelle mich der Herausforderung. Ich entscheide mich dafür mutig zu sein. Es geht nicht um konkrete Vorsätze, die mein Leben bestimmen sollen, sondern es geht darum eine aktuelle Eigenschaft von mir zu erkennen und an der zu arbeiten.

Ich fordere mich heraus mutig zu sein. Ich stelle mich der Öffentlichkeit, vertrete meine Meinung. Ich arbeite verstärkt an meinen Fähigkeiten und lasse auf mich zukommen, was mir gesendet wird.

Ich fordere auch dich heraus. Was ist eine Eigenschaft von dir, die dir nicht gefällt? Was hält dich zurück? Spoiler: Wahrscheinlich nur du selbst und dein Glaubenssystem, denn eigentlich kann dich nichts Anderes zurückhalten. Das Leben ist Energie und alles was darin vorkommt genauso.

Es liegt an dir dein Leben zu bestimmen, dich zu bestimmen, zu reflektieren, wer du gerade bist und wer du gerne sein möchtest. Jeder Tag hält eine Entscheidungsfreiheit parat, die mit sofortiger Wirkung dein gesamtes Leben verändern kann.

Somit fasse ich den Entschluss mein Leben ab heute zu verändern. Ich entscheide mich dafür mutig zu sein und mit jeglichen Konsequenzen zu leben. Wofür entscheidest du dich?

PS: Frohes neues Jahr. Auf einen Umbruch und einen Neubeginn.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten