Wir sind in einer Generation, in der Mütter und Väter ihre Altlasten ablegen. Sie heilen ihr inneres Kind, lösen familiäre Traumen auf und versuchen ihre Kinder in Liebe zu erziehen. Der Weg ist extrem schwer und mit unzähligen Tränen verbunden, doch er ist genau das, was wir brauchen.
In einer Welt, in der Femizide beinahe schon Normalität sind. In der Gräueltaten an Mensch und Tier eine brutale Absurdität erreicht haben. In der es normal geworden ist, Muslima ein Kopftuchverbot zu erteilen, wenn sie arbeiten, obwohl es doch Niemandem schadet. Eine Welt, in der sich Kinder an die Straßen kleben müssen, damit sie an die Umweltsthematiken aufmerksam machen. In der Menschenmassen zu Veganer werden müssen, damit die Politik erkennen kann, dass Massentierhaltung abscheulich ist. Und und und.
Wir haben durch die Erziehung unserer Kinder die Zukunft in der Hand. Es liegt an uns ihnen Werte wie Nächstenliebe zu lernen. Dass jeder Mensch es verdient hat, geliebt zu werden. Dass kein Mensch böse auf die Welt kommt. Dass Tiere das Recht haben in Freiheit zu leben. Dass unsere Natur das Wertvollste ist, denn Bäume schenken uns den Sauerstoff. Keine Hochhäuser, keine amtlichen Gebäude, noch nicht mal Krankenhäuser oder Schulen. Nichts auf dieser Welt ist wertvoller als die Natur und da unser gesamtes System nicht die Werte vertritt, auf die es ankommt, liegt es an uns Einzelpersonen.
Unterschätz nicht deinen Beitrag. Du bist nicht nur eine Einzelperson, die sowieso nichts bewirken kann. Nein. Du bist Teil einer Bewegung. Deine Entscheidung zählt. Du kannst etwas verändern. Ein Präsident war einst auch „nur eine Einzelperson“. Ein Filmstar war einst auch „nur eine Einzelperson“. Ein Influencer, mit Millionen Followern war einst auch „nur eine Einzelperson“. Also raff dich auf, bewirk eine Veränderung. Oder noch besser. Sei die Veränderung.
Hinterlasse einen Kommentar