Frag dich, wer du selbst bist. Aber brich dein Glaubenssystem auf. Subtrahiere die Erziehung und die Werte, die dir mitgegeben worden sind. Lasse den Einfluss von deinen Freunden eine Sekunde weg. Wer bist du dann?
Das Faszinierende daran ist, wie beeinflussbar ein Mensch ist. Steck ihn für ein paar Monate in ein Umfeld voller Draufgänger und dann ein paar Monate in ein Umfeld voller hart arbeitender Introvertierten. Man wird zwangsläufig eine Veränderung der Person merken.
Nimm dir das zum Nutzen. Frage dich, wer du sein möchtest. Mit welchen Menschen möchtest du dich umgeben? Ist dein Ziel in einer Gruppe wachsen zu können? Oder hast du vielleicht gemeinsame Ziele mit Personen in deinem Umfeld? Zieht dich Jemand darin runter oder macht dich sogar schlecht?
Nimm dir berühmte Persönlichkeiten als Beispiel (nicht die, die reich geboren worden sind und nicht die, die vom Ruhm „erschlagen“ worden sind). Sieh dir an, was einzelne Personen geschafft haben. Sie, alleine mit ihrem Talent, haben sich den Weg nach oben frei gemacht. Und jetzt können sie ihren Träumen nachgehen. Denk an die selbstgemachten Millionäre, deren Wunsch einfach finanzielle Unabhängigkeit waren. Es haben viel mehr Menschen geschafft, als man denkt.
Also warum solltest du nicht auch schaffen deinen Träumen nachzugehen? Warum denkst du, du bist nicht gut genug? Behalte immer im Kopf: Es gibt nichts, was man nicht kann. Dinge kann man nur noch nicht, bis man sich damit auseinandergesetzt hat. In dir steckt so unglaublich viel Potential. Vielleicht hast du einen Beitrag in deinem Kopf, der die ganze Welt verändern könnte. Mach dich nicht lächerlich über dich selbst. Du bist ein Wunder von Mensch.
Lern zu verstehen, das du einzigartig bist. Es gibt dich nur einmal – und es wird dich auch nie ein zweites mal geben (zumindest so wie du gerade bist). Also nutz dein Leben. Erkenne das Potential, das so tief in dir schlummert und bemerke, wie unendlich groß es tatsächlich ist. Denn du hast alles was du brauchst bereits in dir. Du musst es nur erkennen.
Hinterlasse einen Kommentar